Weiter Uneinigkeit:

Liga-Fahrplan hat noch viele Hürden

Steiermark
06.05.2020 06:30

Wann die Zweite Liga wieder starten kann, bleibt weiterhin offen. Noch immer gibt es keine Einigung zwischen den Vereinen. Der Quarantäne-Erlass gilt als Zankapfel.

Der Spielbetrieb der Zweiten Liga soll im Juni fortgesetzt werden und bis Ende Juli dauern. Dies berichteten am Montag diverse Medien...

„Es hat aber noch keine Einigung gegeben“, stellt GAK-Manager Matthias Dielacher klar. „Eine Arbeitsgemeinschaft hat sich nur mit dem möglichen Terminplan unter Laborbedingungen befasst. Gesundheitliche und wirtschaftliche Aspekte sind dabei komplett außen vor geblieben.“ Richtig ist, dass eine Mehrheit für maximal vier englische Wochen gefunden wurde. „Das ist aber mit der 300-Kilometer-Regel für Auswärtsfahrten nicht vereinbar“, so Dielacher.

„Wir können nicht warten, ob es in zwei Jahren eine Corona-Impfung gibt“, sagt indes Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs. Um mit Geisterspielen den Werbewert aufrecht zu erhalten, würde Fuchs die Liga gerne fortsetzen, auch wenn elf Spiele allein für Corona-Tests 50.000 € pro Klub kosten. Sollte der Quarantäne-Erlass nicht gelockert werden, sieht Fuchs allerdings schwarz: „Dann kann’s sein, dass wir am Donnerstag abbrechen.“

Antrag von Ried
Lafnitz-Boss Bernhard Loidl glaubt nicht an eine Liga-Fortsetzung: „Wie sollen die Abstandsregeln eingehalten werden? Zudem sind die Tests nicht finanzierbar.“ Ried brachte indes einen Antrag ein. Es soll abgestimmt werden, dass Teams, die nicht spielen wollen, sanktionslos die Saison beenden können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele