In Wrack eingeklemmt

Pkw-Lenker (31) stirbt bei Kollision auf Kreuzung

Oberösterreich
05.05.2020 20:50

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos in der oberösterreichischen Gemeinde Mörschwang ist am Dienstagnachmittag ein 31-jähriger Lenker getötet worden. Ein 51-jähriger Unfallgegner erlitt laut Polizei schwere Verletzungen, sein mitfahrender 22-jähriger Sohn wurde leicht verletzt. Aus dem Fahrzeug des 31-Jährigen wurde bei dem Crash ein Hund geschleudert, der verendete.

Das Unglück hatte sich gegen 16 Uhr bei der Kreuzung der Mörschwanger Landesstraße 1109 mit der B148 ereignet. Der 31-Jährige wollte laut Zeugen trotz des Vorschriftszeichens „Vorrang geben“ und ohne langsamer zu werden die B148 gerade in Richtung Obernberg/Inn überqueren, heiß es in der Polizeiaussendung. Dabei dürfte er den von links aus Altheim kommenden Pkw übersehen haben.

Lenker in Wracks eingeklemmt
Es kam zum rechtwinkeligen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die daraufhin in ein angrenzendes Feld katapultiert wurden. Beide Lenker wurden in ihren Wracks eingeklemmt. Der 31-Jährige dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Der 51-Jährige wurde von der Feuerwehr befreit und mit der Rettung ins Krankenhaus Ried eingeliefert. Sein auf dem Beifahrersitz mitfahrender Sohn konnte selbst aus dem völlig demolierten Fahrzeug steigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele