In Zeiten von Corona

Salzburger Rockband macht Song im Home Office

Salzburg
06.05.2020 13:10

Musik verbindet, auch in Zeiten von Corona: Weil sich die Musiker der Salzburger Rockband Coperniquo nicht zusammen im Studio treffen durften, entstand ihr neuestes Werk in den vier Wohnzimmern des Quartetts.

„Schwierige Zeiten erfordern Zusammenhalt und eine gewisse Leichtigkeit“, sagt Michael Mörth. Der Frontmann von Coperniquo hat mit seinen Bandkollegen einen neuen Song aufgenommen - allerdings nicht im Tonstudio sondern in den eigenen vier Wänden. „Jeder hat seinen Teil bei sich zu Hause aufgenommen, im Studio haben wir es dann zusammengesetzt“, sagt Mörth.

Was einfach klingt, war eine langwierige Angelegenheit. Knapp ein Monat feilte das Quartett an dem Song „In Your Eyes“. „Im Studio sitzt du zusammen und jeder kann sofort sagen, wenn ihm etwas nicht passt. Im Home Office geht das nicht“, sagt Mörth. Die Mühen haben sich definitiv gelohnt: „In Your Eyes“ ist eine rockige Coverversion des gleichnamigen Hits des kanadischen Künstlers The Weeknd.

Ein Musikvideo haben die Musiker von Coperniquo auch gedreht - ebenfalls in den vier Wohnungen der Künstler. Unterstützung bekommen die Salzburger dabei von Weggefährten und Freunden rund um den Globus. Fans von Österreich bis Russland haben Videopassagen beigesteuert.

Russland-Auftritte fallen aus

Apropos Russland: Im Juni wären für Coperniquo eigentlich Auftritte in Moskau, St. Petersburg und Jekatarinburg auf dem Programm gestanden. Die Coronakrise machte diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung. Mörth: „Die gesamte Festival-Saison fällt in diesem Sommer aus. Hoffentlich geht es bald wieder los.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele