Zukunftsmodell

Grazer Anwalt berät nun per Videotelefonie

Steiermark
05.05.2020 17:30

Um seine Mandanten auch in Krisenzeiten beraten zu können, hat der Grazer Anwalt Gerald Ruhri auf seiner Homepage die Plattform Web-Recht eingerichtet. Über diese treten die Menschen mit ihm in Kontakt, es gibt Videokonferenzen. Die Möglichkeit hat sich als zukunftsträchtiges Modell bewährt.

Für den Grazer Anwalt Gerald Ruhri ist Rechtsberatung auf Distanz nichts Neues. Denn nicht erst seit der Coronakrise nutzt er die Möglichkeit, mit seinen Mandanten per Videotelefonie in Kontakt zu treten und sie rechtlich zu beraten. Das System hat sich aber gerade jetzt, in Zeiten, wo Abstandhalten oberste Priorität hat, noch mehr bewährt, wie er sagt.

Zitat Icon

Das Modell hat sich bewährt. Wir werden auch in Zukunft auf diese Möglichkeit bauen.

Anwalt Gerald Ruhri

Wie es funktioniert? Auf seiner Homepage findet sich der Unterpunkt „Web-Recht“. Zuerst schildert man per Email das Anliegen, anschließend tritt Ruhri nach Terminvereinbarung per Videotelefonie (Skype, WhatsApp) in Kontakt und bespricht die Details.

Zeit- und Wegersparnis
Vor allem für jene, die nur wenig Zeit haben oder längere Anreisewege zur Kanzlei in Kauf nehmen müssten, bedeutet das eine Erleichterung. Neben persönlichen Beratungen wird der Strafverteidiger daher die rechtliche Beratung per Videotelefonie auch nach der Krise beibehalten: „Rechtliche Beratung ist auch auf diese Art möglich. Wir werden auch in Zukunft daran festhalten“, sagt Ruhri.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele