Aus bei Türkei-Topklub

Karius nach Kündigung: „Es ist eine Schande!“

Fußball International
05.05.2020 14:41

Wie krone.at berichtete, hat Lorius Karius seinen Leihvertrag beim türkischen Topklub Besiktas Istanbul mit sofortiger Wirkung gekündigt. „Es ist eine Schande, dass es so zu Ende geht“, findet der Keeper, der nun zum FC Liverpool zurückkehren wird, klare Worte.

Via Instagram wendet sich der 26-jährige Deutsche an seine Fans. „Ihr sollt wissen, dass ich alles versucht habe, um dieses Problem zu lösen“, betont Karius in seinem Statement. Der Leihvertrag bei Besiktas wäre noch bis Ende Mai gültig gewesen. Karius wird im Sommer also zum FC Liverpool zurückkehren.

Offenbar waren weiterhin ausstehende Gehaltszahlungen der Grund für die Trennung. Florian Goll, der Berater von Karius, hatte deswegen sogar eine Klage bei der FIFA eingereicht. Vier Monatsgehälter sollen noch ausständig sein. „Ich war über Monate hinweg sehr geduldig und habe wieder und wieder mit dem Vorstand gesprochen. Dasselbe ist bereits im vergangenen Jahr passiert“, erklärt Karius.

Der Keeper bot in der Corona-Krise sogar eine Gehalts-Reduzierung an. Diese wurde abgelehnt, nun folgte die Trennung. „Es ist für mich sehr wichtig, dass die Fans wissen, wie gerne ich für diesen Klub gespielt habe. Besiktas kann stolz sein, so leidenschaftliche Fans zu haben, die das Team immer unterstützen.“

Folgt Wechsel nach Rückkehr?
Die Rückkehr nach Liverpool steht bevor. Wo der Keeper noch einen Vertrag bis 2022 hat. Hinter Star-Keeper Alisson hat Karius jedoch praktisch keine Aussichten auf Einsätze bei den „Reds“. Ein Wechsel steht im Raum.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele