21 Vergehen mit 21

Manipulation! Tennis-Spieler lebenslang gesperrt

Tennis
05.05.2020 14:06

Der Ägypter Youssef Hossam ist vom internationalen Tennisverband lebenslang gesperrt worden. Der Grund: Er soll für Spielmanipulationen, Bestechungsversuche und Glücksspiel-Erleichterungen verantwortlich sein.

Youssef Hossam war einst eine große Tennis-Hoffnung. Er wurde unter den Top-10-Juniorenspielern der Welt gehandelt. Seine beste Platzierung war Rang Nummer 291 auf in der Weltrangliste. Er bestritt neun Spiele im Davis Cup .

21 Vergehen mit 21
Sein Bruder Karim wurde vor zwei Jahren lebenslang gesperrt. Wegen Spiel-Manipulationen. Nun zieht sein jüngerer Bruder nach. Dem 21-Jährigen wurden für den Zeitraum von 2015 bis 2019 gleich 21 (!) Vergehen nachgewiesen, alle im Zusammenhang mit Spielmanipulation und Wettbetrug. „Als Ergebnis seiner Verurteilung ist Herr Hossam nun endgültig vom Teilnehmen oder Beiwohnen bei offiziellen Tennis-Veranstaltungen ausgeschlossen“, ließ die Behörde nach dem Urteilsspruch verlauten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele