Total ausgerastet

Feldkircher (29) geht mit Tischbein auf Polizisten los

Vorarlberg
12.08.2010 10:01
Die Polizei hat am Mittwochabend in Feldkirch einen rabiaten 29-Jährigen festgenommen, der zwei Polizisten mit einem hölzernen Tischbein attackiert hatte. Der Verdächtige konnte nach einem Handgemenge unter dem Einsatz von Pfefferspray niedergerungen und überwältigt werden. Zur Festnahme wurde das Einsatzkommando Cobra hinzugezogen. Die beiden verletzten Beamten mussten im Landeskrankenhaus Feldkirch behandelt werden.

Die beiden Polizisten waren gegen 17.30 Uhr zu einem häuslichen Streit in eine Wohnung gerufen worden. Vor dem Hauseingang versuchte der 29-Jährige, der durch ein eingeschlagenes Fenster ins Freie gelangt war, einen der Polizisten von hinten mit einem massiven Tischbein aus Holz anzugreifen. Dieser konnte dem geplanten Schlag auf den Kopf ausweichen, wurde aber am Ohr getroffen.

Im anschließenden Handgemenge schnappte der 29-Jährige die Dienstwaffe eines der Beamten und wollte offenbar auch abdrücken. Die beiden Polizisten konnten den wütenden Mann aber mit Pfefferspray außer Gefecht setzen und niederringen.

Gegen den Mann bestehe ein Waffenverbot, dennoch hatte der 29-Jährige drei Messer bei sich, so die Polizei.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 20°
bedeckt
4° / 21°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt



Kostenlose Spiele