Schließt sich Thiem an

Nadal: „Ich glaube, 2020 ist praktisch verloren“

Tennis
05.05.2020 12:22

Rafael Nadal ist hinsichtlich eines Neustarts der Tennisturniere noch im heurigen Jahr angesichts der Coronavirus-Pandemie pessimistisch. „Ich hoffe, dass es vor dem Jahresende losgeht, aber leider, ich glaube es nicht“, sagte der spanische Weltranglisten-Zweite der Tageszeitung „El Pais“ (Dienstag). Erst letzte Woche behauptete Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem, dass die Tennis-Tour wohl erst 2021 wieder losgehen kann.

Er habe den Rest des Jahres praktisch abgeschrieben und blicke auf die Australian Open 2021 als das nächste Turnier, das er spielen werde, sagte der Mallorquiner. Doch auch um dieses Event mache er sich Sorgen. „Ich glaube, 2020 ist praktisch verloren. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder starten können, ich hoffe wirklich, dass das der Fall ist“, erklärte Nadal.

Wimbledon abgesagt, Roland Garros im September?
Was die heurigen Grand-Slam-Turniere betrifft, so ist Wimbledon bereits offiziell abgesagt worden, die French Open wurden auf September verschoben und die Situation der US Open, die Ende August stattfinden sollen, ist noch unklar.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele