Waffen sichergestellt

Nachbar mit Axt bedroht und Polizisten getreten

Wien
05.05.2020 11:45

Ein 28-Jähriger hat am Montagnachmittag in einem Stiegenhaus in Wien-Favoriten seinen Nachbarn mit einer Axt bedroht. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich rief das Opfer gegen 16.45 Uhr die Exekutive. Beamte der Polizeiinspektion Zohmanngasse nahmen den Rabiaten fest, obwohl er sich mit Kopfstößen und Tritten wehrte. Neben der Axt stellten die Polizisten in seiner Wohnung Waffen und Drogen sicher.

Die Auseinandersetzung spielte sich in einem Stiegenhaus in der Troststraße ab. Die Polizisten trafen dort den 28-Jährigen und seinen Nachbarn an. Das Opfer sagte, dass es den ihm unbekannten Kontrahenten angesprochen habe, weil er wild auf die Eingangstür der Nachbarswohnung eingeschlagen habe. Der 28-Jährige bedrohte daraufhin den Mann mit der Axt.

Äxte, Schwerter, Messer, Drogen
Der Täter sagte, er habe sich aus seiner eigenen Wohnung ausgesperrt und trat daher die Tür auf. Mit der Axt wollte er das bei der Aktion beschädigte Türschloss wieder zurechtbiegen. Der österreichische Staatsbürger wurde festgenommen, wogegen er heftige Gegenwehr leistete. Das nützte ihm aber nichts. Neben der Tatwaffe stellten die Beamten vier weitere Äxte, vier Schwerter, elf Messer, drei Softair-Waffen und drei Marihuana-Pflanzen samt Wärmelampen sicher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele