Verstößt gegen Regeln?

Djokovic kehrt auf Court zurück und erntet Kritik

Tennis
05.05.2020 13:33

Novak Djokovic kehrt auf den Tennis-Platz zurück, aber nicht ohne damit für Polemik zu sorgen. Die Nummer eins der Welt soll die Corona-Regeln nach der Aufhebung des landesweiten Lockdowns gebrochen haben.

Der Serbe postete am Montag ein Video auf Instagram, auf dem er mit einem anderen Spieler auf einem Tennis-Platz zu sehen ist und zwar in der spanischen Küstenstadt Marbella. Nur: Dort dürfen die Tennis-Spieler noch keine Tennis-Anlagen betreten, nur draußen trainieren.

Djokovic nahm einen Ballwechsel auf, während er spielte.Dann kommentierte er: „Bin so glücklich, wieder auf Sand spielen zu können. Nur ganz wenig, mit meinem Telefon in der Hand.“ Darufhin kommentierte ein User: Das wird wohl eine Strafe nach sich ziehen.

Montag hob die spanische Regierung um Premier Pedro Sanchez einige Corona-Maßnahmen auf. Man erlaubte den Tennisspielern, wieder zum Training zurückzukehren. Die Sportanlagen müssen aber bis Ende nächster Woche geschlossen bleiben, die Ausnahme bilden die Sportstätten der Erstliga-Fußballteams.

Nicht auf einem Tennis-Platz
Djokovic fällt aber nicht in diese Kategorie. Noch dazu erklärte auch der spanische Tennisverband am Montag, dass die Spieler zwar trainieren dürfen, aber nur alleine, oder mit einem Trainer und nicht auf einem Tennis-Platz. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele