Corona in Österreich

Zahl der Erkrankten ging um über 100 zurück

Österreich
05.05.2020 11:21

Binnen 24 Stunden ist die Zahl der aktiv an Covid-19-Erkrankten in Österreich um 7,2 Prozent - das entspricht 123 Personen - zurückgegangen. Derzeit sind somit noch 1582 Menschen an Covid-19 erkrankt. Davon müssen 418 Personen im Spital behandelt werden, 104 davon liegen auf der Intensivstation. Mittlerweile starben 606 Personen, die an Covid-19 erkrankt waren.

13.462 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind wieder genesen, das entspricht einem Anstieg von 1,1 Prozent binnen 24 Stunden. Den stärksten Rückgang an Erkrankten gab es in der Steiermark, wo es 43 wieder genesene Personen gibt. In Niederösterreich sind es 33, auch in Wien ging die Zahl der Erkrankten um fünf zurück.

In der Bundeshauptstadt hat sich indes die Menge an Hospitalisierten gesteigert. Es sind um zehn mehr als Montagvormittag. Von laut Gesundheitsministerium aktuell 418 Patienten österreichweit entfallen 136 auf Wien, 20 davon liegen auf Intensivstationen. In Gesamt-Österreich werden 104 Menschen intensivmedizinisch betreut.

Alle Zahlen zur Corona-Lage im Überblick finden Sie in den Grafiken:

606 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind verstorben. Zwei neue Opfer kamen in Niederösterreich hinzu, je eines in Oberösterreich, der Steiermark, Vorarlberg und Wien. Die meisten Todesopfer gibt es weiterhin in Wien - hier starben 137 Menschen im Zuge einer Coronavirus-Infektion.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele