Fahrt aufgenommen:

Öffis kommen jetzt wieder auf Touren

Niederösterreich
05.05.2020 08:33

Die Busse fahren wieder planmäßig, einzelne Linien werden in Spitzenzeiten verstärkt. Und auch die NÖ Landesbahnen nehmen Fahrt auf.

Leerfahrten wurden nach Ausbruch der Corona-Epidemie vor allem im ländlichen Niederösterreich gerne kritisiert. Dass man mit den zunehmenden Lockerungen nicht erst mühsam den Betrieb hochfahren musste, brachte für Kunden des Verkehrsverbundes Ostregion aber natürlich einen gewaltigen Vorsprung. Auf den Linien der Regio-Busse sind nun auch wieder sogenannte Verstärker im Einsatz, um zu Spitzenzeiten für mehr Sitzplätze – und auch Sicherheitsabstand – zu sorgen. „Mit der kompletten Schulöffnung am 3. Juni werden wir ebenso wieder den Internatsverkehr aufnehmen“, so ein Sprecher.

Wenn die ÖBB am 11. Mai ihren Normalfahrplan aufnehmen, ziehen die niederösterreichischen Landesbahnen nach – die Linien der NÖVOG sowie die Raaberbahn verkehren dann wieder zu gewohnten Zeiten. Die Zahl der Fahrgäste ist aber noch lange nicht auf Vor-Krisen-Niveau. Denn viele Arbeitnehmer sind noch im Homeoffice, laut einer Studie will zudem mehr als die Hälfte der Befragten wegen der Ansteckungsgefahr doch lieber mit dem Auto fahren.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele