Nach Corona-Skandal

Hertha zeigt die Gefahr des frühen Wiederbeginns

Fußball International
05.05.2020 10:12

Das Skandal-Video von Kalou ist nicht die erste Panne bei Hertha BSC und das Netz reagiert gnadenlos. Aber es ist nicht nur der bereits suspendierte Skandal-Filmer Salomon Kalou, über den sich die Fans lustig machen, sondern die sich für den Bundesliga-Wiederbeginn einsetzende DFL, deren Hygiene-Konzept nun Gegenstand sämtlicher Internet-Polemik wird.

Schon die „Bild“ eröffnet den Dienstag mit dem Kommentar „Pannenverein Hertha“, in Anspielung darauf, dass ihr Ex-Trainer Jürgen Klinsmann und die Klubführung ihre Konflikte vor der Öffentlichkeit austrugen. Und jetzt das: Das Video von Salamon Kalou zeigt, warum viele Menschen gegen die Fortsetzung der Bundesliga sind. Spieler-Millionäre, fern von jeglicher Realität, die allgemein geltende Regeln einfach ignorieren dürfen.

Ausgerechnet an dem Tag, an dem die DFL einen Hygiene-Kodex präsentierte, an dem sich Bund und Länder für die Fortsetzung der deutschen Bundesliga geeinigt hatten, bekam der Nach-Corona-Fußball den größten Schlag und zwar von dort, von wo man es am wenigsten erwartet hätte. Bei den Fans im Internet, die seit Monaten ohne Fußball auskommen müssen, brachen die Dämme.

Manche reagieren mit Humor
Viele führen sich das halbstündige Video zur Gemüte, ärgern sich darüber, dass Kalou und Co. sich über jedwede Kontakt-Vorschriften hinwegsetzen, über den Gehaltsverzicht lustig machen, Spieler inmitten des Corona-Tests filmen und dass der Hauptdarsteller Kalou nicht einmal weiß, wann sein Training beginnt. Und manche reagieren mit Humor. Die anderen mit Spott. Wieder andere mit Wut.

Viele befürchten nun, dass die Meisterschaft doch nicht im Mai starten wird. Warum? Weil das Hygiene-Konzept der DFL einfach an der Realität scheitern könnte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele