Amateurklub zeigt Herz

Fitness-Challenge für wohltätigen Zweck

Salzburg
05.05.2020 11:30

Unter normalen Umständen stünde für Unterhausklub Mattsee am kommenden Wochenende der schwere Gang nach Elixhausen an. Da aber auch in der 2. Landesliga Nord alles still steht, hat man sich um Alternativen umgesehen - und eine eigene Corona-Herausforderung für eine bedürftige Familie ins Leben gerufen.

Nach dem vorzeitigen und offiziellen Ende der Fußball-Meisterschaft ging der USC Mattsee neue Wege und veranstaltet eine interne Fitnesschallenge. Gewertet wird jeweils einzeln und als Team. Punkte gibt’s online für Team-Meetings und Workouts sowie individuelle Laufeinheiten oder Radtouren. Beim Mannschaftsbewerb ist das Ziel eine Gesamtlaufleistung von 2.000 km vom 27. April bis 14. Juni.

Bei Erreichung der Teamleistung unterstützt der Verein mit einer Spende von EUR 500 eine Mattseer Familie, die bedingt durch die Krise besonders zu kämpfen hat. Trainer Hannes Bruncic erläutert: „Ein Sportler benötigt Wettbewerb und Messbarkeit, der Fussballer den Teamgeist. Deshalb hatte ich diese Idee und es ziehen alle voll mit. Der karitative Gedanke zeigt das große Herz dieser Mannschaft!“ In der ersten Woche wurden bereits über 350 km erreicht. An der Aktion sind mehrere Unternehmen aus Mattsee beteiligt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele