Märchen für Bub

Foto für Henry – Thiems Rückkehr auf alten Platz

Tennis
05.05.2020 07:52

Wie Thiem nach neun Jahren wieder nach Weidlingbach zurückkehrte. Und wie er empfangen wurde. Kolumne von Peter Moizi.

Ein lauer Sommerabend vor neun Jahren in Weidlingbach. Beim idyllischen Tennisklub Atzler zog ein damals 17-jähriger Bub die Blicke auf sich. Krachende Winner, lautes Gestöhne. Ein alles andere als unauffälliger Auftritt mitten im Wienerwald. Nach wenigen Ballwechseln tuschelten die Mitglieder. Wer ist das? Hast du gesehen, wie schnell der spielt? Hat der sich verirrt? Klubchef Walter fragte nach, um seine Freunde aufzuklären: „Sein Name ist Dominic Thiem, er gehört zu den besten Jugendlichen der Welt und stand erst vor wenigen Tagen im Junioren-Endspiel von Paris . . .“

Ein Erinnerungsfoto für die Klubvitrine? Fehlanzeige! Zu schnell waren Dominic und Papa Wolfgang nach der spontanen Einheit weg.

Am ersten Mai-Wochenende kehrte Dominic in diesen Klub zurück. Zufällig. Weil ihn ein Spaziergang in die Nähe des Tennisplatzes führte. Die im Garten spielenden Kinder erkannten ihr Idol sofort, Klubchef Walter schüttelte ungläubig den Kopf. Strahlende Augen, aufgeregte Kids.

Ein Foto mal anders
Dominic, können wir ein Foto machen? Kein Problem. Thiem stellte sich auf den Platz, wo er damals gespielt hat, der fünfjährige Henry gesellte sich dazu. Dazwischen der alte Maschendrahtzaun. Sicherheitsabstand wegen Corona.

Kurzer Smalltalk, nach wenigen Minuten huschte der Star aus dem Garten. Für den kleinen Henry und seine tennisbegeisterte Familie ein märchenhafter Besuch nach den Corona-Monaten . . .

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele