In Steyregg:

Brennendes Auto legte Bundesstraße B 3 total lahm

Oberösterreich
05.05.2020 14:01

Am 03.05.2020 heulten um 20.15 Uhr im Gemeindegebiet von Steyregg die Sirenen. Zumal zur Zeit aufgrund des COVID-19 die Alarmsirenen wirklich nur bei Zeitkritischen Einsätzen heult, war es den Mitgliedern der Feuerwehr Steyregg bewusst, dass es schnell gehen muss und die Mannschaft Eilte umgehend zum Feuerwehrhaus. Im Feuerwehrhaus bekam die Einsatzmannschaft die Info, dass auf der B3 ein Fahrzeug in Brand steht, berichtet die FF Steyregg.

An der Einsatzstelle auf der Donaubundesstrasse stellte sich heraus, dass das besagte Fahrzeug bereits in Vollbrand stand.Seitens der Feuerwehr Steyregg wurden, unter Einsatzleiter HBI Rudolf Breuer, sofort mittels Hochdruckrohr die ersten Löschmaßnahmen durchgeführt und parallel dazu ein Schaumangriff aufgebaut mit welchem der Brand relativ rasch unter Kontrolle und abgelöscht werden konnte.

Lokale Umleitung
In der Zwischenzeit wurde die Bundesstraße für den Verkehr gesperrt und in Zusammenarbeit mit der Exekutive eine lokale Umleitung eingerichtet.

Wrack wurde abgeschleppt
Nachdem der Einsatzleiter „Brand aus“ gegeben hatte wurde das Abschleppunternehmen bei der Beseitigung des Fahrzeuges unterstützt und die Fahrbahn gereinigt.
Nach Abschluss aller Einsatzmaßnahmen rückten die eingesetzten Kräfte seitens der Feuerwehr Steyregg wieder ins Feuerwehrhaus ein und machten die Einsatzfahrzeuge wieder einsatzbereit.

Flächendesinfektion
Im Zuge dessen werden aufgrund der Vorgaben im Hinblick auf das COVID-19 sämtliche Fahrzeuge sowie das Innenleben und Gerätschaften mit Flächendesinfektion gereinigt.
Um 21:25 Uhr war die Feuerwehr Steyregg nach getaner Arbeit wieder einsatzbereit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele