Schwimm-Comeback

Pilhatsch trainiert nun in Südstadt statt in Graz!

Sport-Mix
04.05.2020 19:59

Nun hat auch Vize-Weltmeisterin Caroline Pilhatsch das regelmäßige Schwimm-Training wieder aufgenommen, zwei Wochen nach ihren OSV-Nationalteam-Kollegen. Die Zweite über 50 m Rücken bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften im Dezember 2018 in Huangzhou wurde am Montag von OSV-Generalsekretär Thomas Unger in der Südstadt in Empfang genommen, wo sie ab sofort u.a. neben Felix Auböck ihre Bahnen zieht.

Am 20. April hatten aus OSV-Sicht im BSFZ Südstadt, OZ Linz und ULSZ Rif insgesamt 19 Aktive aus den Sparten Becken- und Freiwasser-Schwimmen sowie Synchronschwimmen ihre Coronavirus-bedingte Pause im Wasser beendet, der 21-jährigen Pilhatsch stand daheim die Grazer Auster aber bis zuletzt nicht zur Verfügung. „In Graz ist eher die Tendenz, die Auster nicht aufzusperren“, erklärte Unger.

Das betrifft im Grunde auch das Springer-Trio Alexander Hart, Nikolaj Schaller und Dariush Lotfi, wobei laut Unger für sie aber wahrscheinlich die Außenanlage der Auster benützbar gemacht wird. Grundsätzlich haben viele Betreiber von tauglichen Anlagen ihre Becken und Bäder auch aufgrund vorgezogener Revisionsarbeiten noch länger geschlossen. Einige haben sogar angekündigt, frühestens im Herbst 2020 wieder zu öffnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele