Mit meisten Siegen

NFL-Trainer-Legende Shula mit 90 Jahren gestorben

Sport-Mix
04.05.2020 20:11

Der nach Siegen erfolgreichste Head Coach der National Football League (NFL) ist tot! Don Shula starb am Montag in der Früh im Alter von 90 Jahren zu Hause in Miami. Das gaben die NFL und sein Ex-Klub Miami Dolphins bekannt.

Shula feierte insgesamt 347 Siege in der NFL, keinem Cheftrainer gelangen in der Geschichte der Liga mehr. 1972 führte er die Dolphins mit 17 Siegen in 17 Spielen zum Super-Bowl-Triumph - die einzige „perfekte Saison“, die die NFL bis dato gesehen hat. „Don Shula war 50 Jahre der Patriarch der Miami Dolphins“, schrieb der Verein. Er habe den Erfolg zu den Dolphins gebracht. Insgesamt fünf Mal führte er das Team aus Florida in die Super Bowl.

Begonnen hatte Shula seine Trainer-Karriere in der NFL aber bei den Baltimore Colts, die ihn im Alter von 33 Jahren 1963 engagiert und damit zum jüngsten Coach der Liga gemacht hatten. Mit Baltimore hatte er es einmal in die Super Bowl geschafft, nach seinem 1970 erfolgten Wechsel zu Miami gelang ihm 1972 und 1973 der Titelgewinn. Seine Karriere als Coach beendete Shula 1996.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele