Nach Herz-Operation

Holland-Verband gibt Koeman alle Zeit zur Genesung

Fußball International
04.05.2020 18:07

Der Niederländische Fußballverband (KNVB) will Nationaltrainer Ronald Koeman nach dessen Herzoperation alle Zeit geben, um wieder gesund zu werden. „Ich hoffe vor allem, dass Ronald wieder der Alte wird, und dafür muss er sich alle Zeit nehmen, die er nötig hat“, sagte Eric Gudde, Direktor Profi-Fußball beim KNVB, am Montag in niederländischen Medien.

Koeman war am Sonntag ins Krankenhaus gebracht worden, weil er nach einer Radtour über Schmerzen in der Brust geklagt hatte. Nur wenige Stunden später wurde der 57-Jährige mit einem Herzkatheter behandelt. Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, teilte der Verband mit. „Er soll bald nach Hause kommen. Vielleicht bleibt er noch einen Tag länger zur Kontrolle im Krankenhaus“, sagte Koemans Berater Rob Jansen, „aber es ist alles okay.“

In den kommenden Tagen soll sich Koeman daheim ausruhen. „Es geht um die Gesundheit unseres Nationaltrainers, über seine Arbeit reden wir zu einem späteren Zeitpunkt“, sagte Gudde. Koeman hat als Nationaltrainer noch einen Vertrag bis zum Ende der Europameisterschaft 2020, die nun wegen der Coronavirus-Krise erst im kommenden Jahr stattfindet. Die „Oranjes“ sind dabei einer der Gruppengegner Österreichs.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele