Nach Corona-Pause

Uni-Bibliothek: Der große Ansturm blieb aus

Steiermark
04.05.2020 20:00

Die Grazer Universitätsbibliothek ist seit heute wieder offen: Doch nur wenige Bücherfreunde ließen sich vorerst blicken.

Ein erster kleiner Schritt zur Rückkehr der Normalität: An der Universität Graz öffnete heute wieder der Entlehnschalter der Hauptbibliothek seine Pforten. Doch so ganz trauten die Studenten dem neuen Service unter strengen Corona-Sicherheitsvorkehrungen nicht: Beim „Krone“-Lokalaugenschein am Vormittag waren nur Securitypersonal und die Bediensteten an der Ausgabestelle anzutreffen. Ansonsten herrschte noch gähnende Leere in den Gängen.

Zutritt nur mit Mund-Nasen-Schutz
„In der Früh konnten nur die Bestellungen vor dem Lockdown abgeholt werden - die meisten waren natürlich obsolet. Aber da jetzt wieder Neuausleihen möglich sind, rechnen wir schon bald mit größerem Andrang“, sagt Joachim Hirtenfellner von der Uni-Pressestelle. Jedenfalls ist man bestens vorbereitet: Der Zutritt zum Gebäude ist nur mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt, durch ein Einbahnsystem können die Sicherheitsabstands-Vorschriften eingehalten werden. „Ab Mittwoch sind auch Bestellungen aus unseren Fachbibliotheken möglich“, so Hirtenfellner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele