Kärntnerin verzweifelt

50 Tage auf Schiff isoliert: „Kann nicht mehr!“

Kärnten
04.05.2020 15:41

Mit einem emotionalen Hilferuf sorgt die Kärntner Tänzerin Julia Wutte für Aufsehen. Seit 50 Tagen sitzt sie auf einem Schiff in Dubai fest. Nach positivem Corona-Test „lebt“ sie in einer Einzelkabine ...

„Ich bin am Limit, ich kann nicht mehr. Ich hoffe, es hört mich jemand!" - es sind Worte, die unter die Haut gehen. Veröffentlicht in einer emotionalen Videobotschaft von Julia Wutte.

Aus Traum wurde Albtraum
Die Klagenfurterin hatte sich im Vorjahr ihren ganz großen Traum erfüllt: Mit 26 Jahren schaffte sie endlich den Sprung zum „Cirque du Soleil“. Mit den weltbesten Luftakrobaten tourt Julia seither durch die Kontinente. Doch aus dem Traum wurde jetzt ein ganz böser Albtraum.

Nudeln, Reis und Brot
Vor drei Wochen hatte das Drama begonnen: Mit einem positiven Corona-Schnelltest auf der MSC Bellissima in Dubai. Genau einen Tag vor der geplanten Heimreise. „Seither lebe ich isoliert in einer Einzelkabine. Dreimal am Tag gibt’s ein Essen vor die Türe. Meistens Nudeln, Reis und Brot, hie und da ein Salat. Das war’s“, erzählt Julia sichtlich gezeichnet.

Kein Wunder - immerhin befindet sich die Klagenfurterin nunmehr schon 50 Tage auf dem Schiff. „Eine traumatische Erfahrung. Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Ich will endlich nur heim.“

Mit ihrem Video sorgte sie im Netz prompt für eine Welle des Mitgefühls und der Hilfsbereitschaft. Möge das Drama damit rasch beendet werden. „Schickt’s mir an Privatjet oder Schwimmreifen, ois’ nimm i!“, so Julias Schlussworte. Das glaubt man ihr gern ...

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele