„Ein Prototyp!“

Red Bull Salzburg bindet Youngster langfristig

Fußball National
04.05.2020 13:10

Der FC Red Bull Salzburg hat einen weiteren Youngster aus den eigenen Reihen mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der seit heute 19-jährige Salzburger Nicolas Seiwald unterschreibt bei den Bullen einen Vertrag bis Sommer 2024.

Der Kuchler spielt bereits seit der U9 in Salzburg und hat alle Nachwuchsstufen im Klub durchlaufen.

Aktuell ist Seiwald Kooperationsspieler beim FC Liefering (19 Einsätze, 2 Tore) und auch im UEFA Youth League-Team der Roten Bullen mit dabei (9 Spiele; 3 Tore).

„Die erste große Überraschung war gleich zu Jahresbeginn, dass ich mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Katar mitfliegen durfte. Die Zeit dort war sehr spannend, ich konnte viel mitnehmen und lernen. Und jetzt freue ich mich sehr über den Vertrag beim FC Red Bull Salzburg und die Möglichkeiten, die mir daraus entstehen“, so Seiwald. „Ich werde alles dafür tun, diese zu nutzen.“

„Prototyp eines Spielers beim FC Red Bull Salzburg“
Sportdirektor Christoph Freund schwärmt vom Eigenbauspieler: „Nicolas Seiwald ist der Prototyp eines Spielers beim FC Red Bull Salzburg. Er ist schon seit zehn Jahren beim Klub und hat seinen Weg von der U9 weg über die einzelnen Nachwuchsmannschaften, die Akademie und unseren Kooperationsklub FC Liefering gemacht und sich in all den Jahren ausgezeichnet entwickelt. Mit dem langfristigen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg hat er den nächsten Schritt gemacht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele