Rückkehr zu Stammklub

Leihvertrag gekündigt! Karius-Zukunft entschieden

Fußball International
04.05.2020 12:59

Torwart Loris Karius hat seinen Leihvertrag beim türkischen Topklub Besiktas Istanbul mit sofortiger Wirkung gekündigt. Damit kehrt der Deutsche zu Landsmann Jürgen Klopp nach England zurück.

Das berichtet die deutsche „Bild“. Laut dem Medium zog der Keepr sein eingeräumtes Recht auf eine einseitige Kündigung. Der Vertrag wäre noch bis Ende Mai gültig gewesen. Karius wird im Sommer also zum FC Liverpool zurückkehren.

Offenbar waren weiterhin ausstehende Gehaltszahlungen der Grund für die Trennung. Florian Goll, der Berater von Karius, hatte deswegen sogar eine Klage bei der FIFA eingereicht. Vier Monatsgehälter sollen noch ausständig sein.

Liverpool-Rückkehr
Zuletzt ging Klub-Vorstand Erdal Torunogullari via Instagram auf seinen nunmehrigen Ex-Torwart los: „Er möchte, dass wir ihn für die Monate bezahlen, in denen er nicht gespielt hat. Wir wollen keine Zahlung leisten, die nicht verdient ist.“ Und das, obwohl Karius in der Corona-Krise sogar eine Gehalts-Reduzierung anbot. Nun folgte die Trennung, die Rückkehr nach Liverpool steht bevor. Wo der Keeper noch einen Vertrag bis 2022 hat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele