Grund zum Feiern

Wiener Schweizerhaus öffnet wieder seine Pforten

Wien
04.05.2020 11:19

Die Fans des Wiener Schweizerhauses dürfen aufatmen, denn unter Berücksichtigung aller Schutzmaßnahmen wird Familie Karl Kolarik dieses nun am 15. Mai 2020 aufsperren. Nicht wie vor der Pandemie geplant, mit einem imposanten Fest, aber mit großer Freude und Zuversicht, dass auch in herausfordernden Zeiten, ein frohes und verantwortungsvolles Miteinander möglich ist! So lädt der Kult-Hotspot im Prater seine Gäste auch in dieser 100. Saison zum Kurzurlaub in den „Garten der Wiener“ ein. Ab heute, dem 4. Mai, kann reserviert werden!

Diese Saison wird sicherlich eine besondere sein. Aufgrund der strengen Einhaltung der Bestimmungen der Bundesregierung wird es zur Eröffnung des Schweizerhauses am 15. Mai keine große Feier mit Live-Musik geben. Aber keine Sorge: „Feierlichkeiten werden wir auf jeden Fall 2021 nachholen!“, betont Karl Hans Kolarik - auch im Hinblick auf die 100. Jubiläumssaison der Familie in ihrem Schweizerhaus. „Heuer werden wir die verbleibende Zeit dafür nutzen, unsere treuen Stammgäste mit unserem Original Budweiser Budvar und unserer Original Schweizerhaus Stelze zu verwöhnen. Bei uns im Schweizerhaus lässt sich immer ein wunderbarer Kurzurlaub mit Freunden und Familie genießen“, schmunzelt Kolarik. Und ergänzt: „Unter Einhaltung aller notwendigen Maßnahmen wird das Schweizerhaus-Team einmal mehr alles dafür tun, seinen Gästen angenehme Stunden im ‚Garten der Wiener‘ zu bescheren. Wenn wir alle aufeinander Acht geben, schaffen wir auch diese Herausforderung.“

Grundsätzlich agiert das Traditionshaus seit jeher nach den höchsten Hygienestandards, die ein gastronomischer Leitbetrieb einzuhalten hat. In der aktuellen Saison wird darüber hinaus eine Vielzahl akkurater Schritte gesetzt, die in den vergangenen Tagen und Wochen vorbereitet wurden. „Wir nehmen die Sicherheits- und Hygienevorgaben sehr ernst und haben daher weitreichende Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter und Gäste lanciert“, schildert Karl Jan Kolarik.

Zitat Icon

„Viele Wienerinnen und Wiener werden mir wohl zustimmen, wenn ich sage, dass 2020 ein verrücktes Jahr ist und die Corona-Pandemie uns alle auf unterschiedlichste Art und Weise herausgefordert hat beziehungsweise auch weiter fordern wird. Hier und jetzt möchte ich aber betonen, dass wir es mit vereinten Kräften geschafft haben, füreinander da zu sein und uns gegenseitig zu unterstützen. Dafür möchte ich meinen herzlichsten Dank aussprechen – dem ganzen Schweizerhaus-Team, unseren verlässlichen Lieferanten und Partnern. Und vor allem: Danke an alle Gäste, die uns auch jetzt die Treue halten und mit uns gemeinsam in die 100. Saison gehen!“

Karl Jan Kolarik

Um der Mund-Nasen-Schutz-Pflicht nachzukommen, wurden beispielsweise unterschiedliche Masken- und Visiertypen beschafft und dabei im Vorfeld auf ihren Tragekomfort getestet, damit das Servicepersonal, bei aller gebotenen Vorsorge, so uneingeschränkt wie möglich arbeiten kann. Selbstverständlich dürfen nur gesunde Mitarbeiter arbeiten. Dazu werden sie täglich auf erhöhte Temperatur gemessen und weiters sind Corona-Tests vorgesehen. Um den Abstandsregelungen nachzukommen, hat Familie Karl Kolarik das Platzangebot sowohl in den Gaststuben, als auch im weitläufigen Gastgarten deutlich reduziert. Damit wird den Besuchern ein optimaler Schutz bei angenehmer Atmosphäre geboten.

Die Mitarbeiter wurden vorab geschult und diese Schulungen zur Beachtung der Sicherheits- und Hygienevorschriften werden auch im Laufe der Saison regelmäßig stattfinden. Für die Gäste werden Hinweise durch Aufsteller, Schilder und Aushänge im Eingangsbereich, den Sanitäranlagen sowie an weiteren gut sichtbaren Plätzen im Schweizerhaus angebracht.

Die Gäste werden auch um eine Vorabreservierung nach den nunmehr geltenden Regelungen für die Gastronomie ersucht: Reservierungen für bis zu vier Personen pro Tisch (plus Kinder bis 18 Jahre) werden ab 4. Mai 2020 per Mail an info@schweizerhaus.at entgegengenommen und raschestmöglich bearbeitet. Gruppenreservierungen sind aktuell nicht möglich! Die Öffnungszeiten sind derzeit von 11.00 - 23.00 Uhr.

April 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele