Nach Ferrari-Angebot

Rochade zwischen Sainz und Vettel in der Formel-1?

Formel 1
03.05.2020 19:33

Die Saison 2020 startet erst im Juli, aber die internationale Presse spricht wieder viel von der Formel-1. Was vor allem einen Grund hat: In der Formel-1 sieht man, im Gegensatz zu anderen Sportarten, wann es wieder losgehen kann. Und nachdem die WM 2020 wohl nur aus höchstens 18 Rennen bestehen wird, rätseln viele schon über die nächste Saison. Und vor allem über Sebastian Vettels Zukunft bei Ferrari. Ein deutscher Fachjournalist ließ die Debatte wieder aufkochen.

Zuletzt ging es viel um das erste Verlängerungs-Angebot von Ferrari an Vettel, das der Deutsche zurückgewiesen haben soll. Bei der immer gut informierten italienischen „Gazzetta Dello Sport“ ist man sich darüber sicher. Als einen der potentiellen Vettel-Nachfolger wurde im „Gazzetta“-Artikel Carlos Sainz Jr. erwähnt. Nun äußerte ein deutscher Fachjournalist diesbezüglich eine These, die nur auf dem ersten Blick aus der Luft gegriffen zu sein scheint.

Für Vettel attraktiver?
Sascha Roos von „Sky Sports“ mutmaßt eine Rochade zwischen Ferrari und McLaren:
„Vettel interessiert sich weniger fürs Geld. Er will ein starkes Auto und eine gute Stellung im Team. Nächstes Jahr fährt auch McLaren mit Mercedes-Motoren, was sich gar nicht schlecht anhört. Das könnte für Vettel sogar attraktiver sein, als Fahrer Nummer zwei nach Charles Leclerc bei Ferrari zu bleiben.“

Roos glaubt auch das Angebot von Ferrari an den Deutschen zu kennen: „Vettel bekam ein nicht allzu korrektes Angebot von Ferrari. Es ist eine spürbare Lohnkürzung darin vorgesehen. Er würde demnach auch nicht mehr der erste Pilot bei Ferrari sein. Es kann sein, dass er das Angebot nicht annehmen wird. Dann könnte Carlos Sainz Junior seinen Platz einnehmen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele