Arthur Wechselberger

30 Jahre an der Spitze der Ärztekammer

Tirol
04.05.2020 09:15

Der Arzt und Standespolitiker Artur Wechselberger beging vor kurzem ein denkwürdiges Jubiläum: 30 Jahre Präsident der Ärztekammer für Tirol! „Dies stellt ein in Österreich bisher noch nie dagewesenes Jubiläum dar“, freut sich Erwin Zanier, der seit 1982 einer der engsten Vertrauten des Ärztekammerpräsidenten ist.

„Das Jubiläum dokumentiert die hohe Akzeptanz seiner Person in allen Sparten der doch in vielen Bereichen inhomogenen Tiroler Ärzteschaft“, erklärte Zanier. Artur Wechselberger sei es gelungen, in diesen 30 Jahren die Tiroler Kammer zu einer vorbildlichen Serviceeinrichtung für ihre Mitglieder auszubauen.

Die sechste Präsidentschaft Wechselbergers begann im Jahre 2017 mit dem sensationellen Wahlergebnis von 32 gewonnen Mandaten in der 49 Sitze umfassenden Kammervollversammlung. Aber nicht nur die Tiroler Ärzteschaft, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ärztekammer schätzen ihren Artur als verständnisvollen, engagierten „Primus inter Pares“.

Von 2012 bis 2017 war der Tiroler Mediziner auch Präsident der Österreichischen Ärztekammer. Der Allgemeinmediziner war von 1981 bis 1989 in Holzgau im Lechtal als Sprengelarzt tätig, seit 1989 betreibt Artur Wechselberger in Innsbruck eine täglich geöffnete Praxis. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele