Laurenz Jandl

Polkov-Sänger präsentiert sein erstes Solo-Album

Steiermark
03.05.2020 16:14

Jedem Ende wohnt auch ein Anfang inne: Mit seiner erfolgreichen Indie-Band Polkov hat der weststeirische Musiker Laurenz Jandl oft die große Geste gesucht und ausladende Kracher gezimmert. Auf seinem Solo-Debüt „Scientist of Man“ besticht er nun als Laurie mit grandioser Simplizität und erfrischender Direktheit.

Nach dem einvernehmlichen Ende von Polkov besinnt sich der weststeirische Musiker Laurenz Jandl, der mittlerweile als Jungvater in Wien lebt, auf seinem Solo-Debüt nun auf das Einfache: Als Künstlername dient ihm sein langjähriger Spitzname Laurie, veröffentlicht hat er das Album auf seinem eigenen, neu gegründeten Label Laurie Music, und seinen musikalischen Stil reduziert er auf ein Minimum, das er jedoch maximale Wirkung entfalten lässt.

Das Resultat sind Songs wie der bissig-melancholische Titeltrack „Scientist of Man“ oder das wunderbar-wohlige „Heaven on a Thread“, die zugleich einen lässigen Retro-Charme und eine eindringliche Gegenwärtigkeit besitzen. Es sind Songs, die man gerne immer wieder hört, weil man trotz ihrer Schlichtheit stets Neues in ihnen entdeckt.

Eingespielt hat er das großartige Album bei Paul Pfleger im Opus-Studio, als Musiker standen ihm dabei übrigens die Ex-Bandkollegen von Polkov zur Seite. Live muss man sich auf das Debüt von Laurie zwar noch gedulden, das Album aber ist ab sofort erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele