Alles Roger

Federer meldet sich im rosa Trikot mit Sieg zurück

Sport
11.08.2010 14:27
Roger Federer hat sich nach sechs Wochen mit einem Sieg auf der Tour zurückgemeldet. Der in der Weltrangliste auf Position drei abgerutschte Schweizer erreichte am Mittwoch beim Masters-1000-Turnier in Toronto nach einem Freilos in Runde eins mit einem 7:6(7), 6:3 gegen Juan Ignacio Chela das Achtelfinale des Rogers Cups in Toronto.

Schon vor der Partie, als sein neuer Betreuer Paul Annacone und seine Ehefrau Mirka noch entspannt plauderten, hatte Federer die Blicke wegen seines neuen, rosaroten Shirts auf sich gezogen.

Die lange Pause seit dem Viertelfinal-Out in Wimbledon dürfte Federer gut genutzt haben, denn dass ihm die Zusammenarbeit mit dem einstigen Coach von Pete Sampras und Tim Henman neue Impulse gegeben hat, sah man schnell. Auch eine kurze Schwächephase überwand er bald und ging nach 81 Minuten als Sieger vom Platz. "Es ist normal, dass du nach sechs Wochen Pause etwas eingerostet bist", sagte Federer.

Durch den Erfolg in Kanada löste Federer Andre Agassi als Spieler mit den meisten Siegen bei ATP-Masters-1000-Events ab: Während es der US-Amerikaner zwischen 1990 und 2006 auf insgesamt 209 Siege (bei 73 Niederlagen) auf dieser Turnierebene brachte, hält Federer nun bereits bei 210 Matchgewinnen und nur 65 Niederlagen. Seinen ersten Erfolg hatte er schon im Jahr 2000 in Miami eingefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele