Tesla-inspiriert

So würden Autos im Design des Cybertruck aussehen

Motor
03.05.2020 13:43

Über den Tesla Cybertruck mit seinem extrem polarisierenden Kantendesign ist mittlerweile schon ein wenig Gras gewachsen. Doch hin und wieder findet er seinen Weg wieder ins Internet. Diesmal auf besonders kreative Art: als Inspiration für ein Redesign existierender Autos.

(Bild: kmm)

Böse Zungen behaupten, ein Tesla Cybertruck ist wie ein Unfall: Man muss einfach hinsehen. Da ist etwas Wahres dran, zumindest was das Hinschauen betrifft. Und das wiederum gilt auch für die Designstudien, die gerade im Internet kursieren. Man will einfach wissen, wie so etwas aussieht.

Der Bugatti Chiron zum Beispiel. Man erkennt sofort die Marke, trotz der total verkanteten Karosserie. Dass es ein Chiron sein soll, kann man sich dann zusammenreimen, wenn man weiß, dass man einen Bugatti vor sich hat. Jedenfalls ist der Entwurf der gelungenste von allen, er könnte beinahe als echt durchgehen. Wenn auch nicht als Bugatti.

Dann wäre da der Jaguar F-Type, der schon etwas schwieriger zu identifizieren ist. Auch die Proportionen sind etwas seltsam. Aber das gilt ja für das ganze Design, also, für das Design des Cybertruck.

Das Interessante am vercybertruckten Mini John Cooper Works ist die nach vorn überhängende Schnauze. Nicht weil sie besonders schön wäre, sondern weil sie uns die Augen über das Design des echten Mini öffnet. Man glaubt immer, dass die Front wie bei den Ur-Minis relativ flach ist und senkrecht steht, doch tatsächlich wölbt sie sich ziemlich nach vorn, um dahinter Platz für den Motor zu bieten. Ein gelungener Kniff der Mini-Designer.

Dem VW Beetle möchte man beinahe ein neues Leben als Cybertruck wünschen. In den USA würde sich diese Version wahrscheinlich sogar verkaufen lassen. Dass die dann doch gewölbte Dachlinie etwas den Cybetruck-Rahmen sprengt, verpasst dem Cyper-Beetle einen Schuss Normalität.

Am nähesten dran am Original ist wohl die Skizze des Range Rover Evoque. Vielleicht lässt sich wiederum Elon Musk inspirieren - und bringt diese Version als Tesla Cyber Van …

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele