Aktueller Corona-Stand

Zahlen sinken weiter – außer in Wien und Salzburg

Wien
03.05.2020 12:11

Die Zahl der aktuell am Coronavirus erkrankten Österreicher sinkt landesweit, nur in Wien und Salzburg gab es gemäß Angaben des Innenministeriums Zuwächse. Verzeichnete Salzburg im 24-Stunden-Vergleich von Samstag auf Sonntag (Stand 9.30 Uhr) bei keiner weiteren Genesung zwei neu mit Covid-19 Infizierte, gab es in der Bundeshauptstadt ein Plus von 25 aktiv Erkrankten.

Insgesamt 567 Personen laborieren in Wien aktuell an einer Corona-Erkrankung. Im Krankenhaus befinden sich 124 Patienten, 22 von auf ihnen der Intensivstation. Die gute Nachricht: An der Zahl der Todesfälle mit oder an Covid-19 hat sich in Wien mit insgesamt 135 Opfern nichts verändert.

Mehr als 13.200 Genesene
Aktiv erkrankt sind laut Innenministerium (Stand 9.30 Uhr) 1771 Österreicher - elf weniger als am Vortag. Zwei verstarben von Samstag auf Sonntag. Die Behörden in Kärnten und Oberösterreich meldeten jeweils einen Todesfall. Bestätigte Genesungen gab es laut Gesundheitsministerium 48, wodurch sich die Anzahl an Österreicher, die nach einer Infektion wieder gesund sind, auf 13.228 erhöhte.

Insgesamt 15.514 positive Tests auf das Virus gab es bisher. 598 Österreicher sind bisher daran verstorben, 114 liegen derzeit landesweit auf Intensivstationen.

25-Euro-Strafe für Unbelehrbare
Scharfe und konsequente Kontrollen der Maskenpflicht werde es weiterhin geben, mahnte Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) im „Krone“-Interview. Unbelehrbaren droht eine 25-Euro-Strafe, betonte er. Gleichzeitig sprach er einen Dank an alle aus, „die sich an die notwendigen Regeln halten“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele