Im Wert von 40.000 €

Neue Schutzausrüstung für die Florianis

Niederösterreich
03.05.2020 07:36

In die Sicherheit ihrer Feuerwehrmänner hat die Gemeinde Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) jetzt rund 40.000 Euro investiert. Kommandant Bernhard Tröszter nahm nun 40 moderne neue Uniformen für seine Mannschaft entgegen.

Über großzügige Unterstützung durch die Gemeinde freut sich Feuerwehrkommandant Bernhard Tröszter. Kürzlich übergab Bürgermeisterin Beatrix Dalos 40 neue Einsatzuniformen an die Florianis.

Tröszter: „Unsere bisher in Verwendung befindliche Schutzkleidung entspricht aufgrund des Alters von rund 20 Jahren nicht den modernen Standards, die Einsatzkleidung heute erfüllen muss.“

Knapp drei Jahre lang habe man verschiedene Uniformen getestet, ehe man sich für das aktuelle Modell entschieden habe. „Vereinfacht ausgedrückt kann man sagen, dass es eine hohe Schutzwirkung bietet, dabei aber leicht und sehr angenehm zu tragen ist“, erläutert der Kommandant im Gespräch mit der „Krone“.

Aufgrund der hohen Kosten von rund 1.000 Euro pro Garnitur habe man bei der Gemeinde um finanzielle Unterstützung angesucht. „Dass der Gemeinderat dann einstimmig beschlossen hat, die Gesamtkosten zu tragen, freut uns sehr und ist zugleich ein Zeichen einer außergewöhnlich guten Partnerschaft zwischen der Gemeinde und uns als Feuerwehr“, unterstreicht Tröstzer.

Bürgermeisterin Beatrix Dalos lobte bei der Übergabe der Ausrüstung ausdrücklich die Einsatzbereitschaft der Kameraden: „Gerade die letzten Wochen haben gezeigt, welche wichtige Rolle die ehrenamtlichen Kräfte verschiedenster Blaulichtorganisationen spielen. Die Bevölkerung kann sich auf die Freiwillige Feuerwehr verlassen und die Freiwillige Feuerwehr auf unsere Unterstützung vertrauen.“

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele