Gärtnerei betroffen

Mehrere Brände forderten steirische Feuerwehren

Steiermark
02.05.2020 12:07

Zu gleich mehreren Bränden mussten in den vergangenen Stunden steirische Feuerwehren ausrücken. In Kindberg kam es in einem Haus zu einem Kaminbrand, in Deutschlandsberg führte der Einsatz zu einer Gärtnerei, und in Kraubath dürfte heiße Grillasche Holz in Flammen gesetzt haben. Es gab zum Glück nirgendwo Verletzte.

Im obersteirischen Kindberg bemerkten Passanten am Feiertag gegen 17.40 Uhr, dass es auf einer Anhöhe zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die Einsatzkräfte wurden alarmiert. Sie rückten zum Wohnhaus eines 59-Jährigen aus. Dort dürften Ablagerungen im Heizkessel, die sich nach der Inbetriebnahme entzündet haben, zum Kaminbrand geführt haben. Die Feuerwehren Kindberg-Jassnitz und Kindberg-Mürzhofen standen mit 15 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Mit Kran Haufen abgetragen
In den Abenstunden musste dann die Feuerwehr Deutschlandsberg zu einer Gärtnerei ausrücken. Dort brannte ein Staudenhaufen. Großes Gerät wurde zum Löschen eingesetzt, mehrere Zubringerleitungen von Hydranten wurden gelegt. Ein Holzkranwagen der Firma Liechtenstein unterstützte die Einsatzkräfte, mit ihm wurde der stark rauchende Haufen abgetragen und abgelöscht. Gegen 22.30 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Grillkohle auf Komposthaufen löste Feuer aus
Mitten in der Nacht, gegen 2.40 Uhr, geriet Holz auf dem Grundstück eines 62-jährigen Kraubathers in Brand. Ursache dürfte heiße Grillkohle gewesen sein, die etwa zwei Meter entfernt auf einem Komposthaufen entsorgt worden war. Die Feuerwehren Kraubath und Kaisersberg löschten mit insgesamt 17 Personen die Flammen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele