In Mörtschach

Oberkärntner bei Arbeiten von Baumstamm getroffen

Kärnten
02.05.2020 07:53

Ein 48-jähriger Mann aus Mörtschach war am 1. Mai gegen 16 Uhr gemeinsam mit seinem Sohn im eigenen Wald in Mörtschach, auf ca. 1700 Meter Seehöhe mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt, als er von einem herunterfallenden Baumstamm getroffen wurde. 

Beim Fällen einer ca. 20 Meter hohen Fichte hatte sich diese in einem abgebrochenen Wipfel verfangen und zur Seite gedreht. Anschließend wurde der 48-jährige Mann vom fallenden Stamm getroffen und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Sein Sohn setzte sofort die Rettungskette in Gang. Gemeinsam mit einem Nachbarn, der einige hundert Meter entfernt ebenfalls mit Waldarbeiten beschäftigt war, trugen sie den Verletzten bis zum Forstweg, von wo er anschließend mit einem Pkw in Richtung Tal gebracht und der Rettung übergeben wurde. Der Verletzte wurde vom Team des Rettungshubschraubers Alpin Heli 6, der aufgrund des unwegsamen Geländes nur in einiger Entfernung landen konnte, übernommen und in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele