Schröcksnadel knurrt

Assinger-Aus: Präsident gefiel Poker gar nicht!

Wintersport
02.05.2020 08:02

Damen-Speedtrainer Roland Assinger war ein Liebling von Ski-Boss Peter Schröcksnadel, doch nun wird der Vertrag des Kärntners nicht verlängert und bei Schmidhofer & Co. ein Nachfolger installiert.

„Der ist gut, der Assinger. Der hat die Mädels wirklich sehr gut im Griff!“ Die Begeisterung, die ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel bei der Ski-WM 2017 in St. Moritz über Damen-Speedtrainer Roland Assinger äußerte, war nicht grenzenlos. Der Vertrag mit dem 46-jährigen Kärntner wird nicht verlängert. „Wir sind uns finanziell nicht einig geworden“, sagt Sportdirektor Toni Giger. Er muss einen Nachfolger für den Mann suchen, der 2017 für WM-Gold im Super-G (Nici Schmidhofer) und Abfahrts-Silber (Stephanie Venier) sowie den Super-Winter 2018/19 (sieben Speed-Siege, Top 3 im Abfahrts-Weltcup) verantwortlich war.

Zu hoch gepokert? „Geht derzeit gar nicht“, knurrte Schröcksnadel. Giger seufzte: „Roli hat super gearbeitet. Aber wir müssen uns anders orientieren. Und es gibt eine Alternative.“ Wohl im eigenen Trainerteam.

Nici Schmidhofer reagierte überrascht: „Wir waren ja sehr erfolgreich. Aber jeder neue Trainer setzt neue Impulse.“

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele