Bei uns in Kärnten

Die „Corona-Strafbilanz“: Über 1660 Anzeigen

Kärnten
01.05.2020 17:36

Mehr als 1.660 Anzeigen hagelte es im Monat April wegen Coronaverstößen. Die meisten gab es in Villach und Klagenfurt.

Seit 1. Mai darf man sich mit seinen Liebsten wieder treffen – natürlich mit Sicherheitsabstand. Doch nicht jeder hielt sich zuvor an die Covid-19-Gesetze. Es gab auch mehrere Anzeigen. Viele hielten sich beispielsweise auf gesperrten Sportplätzen auf. Über 1.660 Mal wurde bei uns in Kärnten abgestraft, weil viele den Mindestabstand einfach nicht eingehalten haben. Die Betroffenen mussten mit einer Geldstrafe in der Höhe von 150 bis 600 Euro rechnen.

Am meisten hatten das Ordnungsamt sowie die Polizei in der Landeshauptstadt und in Villach zu tun. So gab es in Klagenfurt 24 Verstöße gegen die Coronavorschriften. Auch hier war der Hauptgrund das Nichteinhalten des Mindestabstandes. Die meisten Bußen gab es in der Draustadt, denn dort hat man von Beginn an konsequent abgestraft!

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele