Viele Friseure offen

Haare schön am 1. Mai? Kein Problem in Wien

Wien
01.05.2020 15:33

Haare lassen am 1. Mai? Zumindest im Wiener Bezirk Brigittenau stellte das am Tag der Arbeit nahezu kein Problem dar. Denn mehrere Friseure nutzten den ersten Tag der Corona-Lockerungen und öffneten die Salons. Warteschlangen bildeten sich rasch, auch außerhalb der Geschäfte. Doch auch auf Wiens Tennisplätze gab es am 1. Mai einen selten da gewesenen Ansturm.

Dass die Schutzmaske unter das Kinn geschoben getragen wird - etwa beim Verlassen eines Supermarktes -, sieht man derzeit immer wieder - auch wenn davon seit jeher dringend abgeraten wird. Doch auch so mancher Friseur trug die Maske am Freitag nicht vorschriftsmäßig, wie ein Blick in einige Friseurläden zeigte. Ähnliches Bild jedoch auch bei den Kunden, die die Maskenpflicht offenbar ebenfalls nicht immer ganz ernst nahmen.

Run auf Tennisplätze
Einen Mund-Nasen-Schutz bei sich hatte allerdings der Großteil der Wiener - rasch war dieser gezückt, sobald es ins Bank-Foyer oder in die Bäckerei ging. Gut geschützt ins erste Tennismatch gingen auch die zahlreichen Freizeitsportler, die am Freitag zu Wiens Tennisplätzen strömten.

Auffällig sei, dass vor allem viele Familien mit Kindern das Angebot wieder nutzen würden, hieß es seitens eines Sprechers der Wiener Sportabteilung. An die geltenden Regeln würden sich die Spieler halten, berichtete der Sprecher, diesbezüglich seien keine Probleme gemeldet worden. Die Anlage muss etwa nach dem Sport sogleich wieder verlassen werden.

Liste der geöffneten Freizeitanlagen in Wien
Neben Tennisplätzen haben seit Freitag auch Golf-, Reit-, Bogensport- und Leichtathletikanlagen wieder geöffnet. Das Stadt-Wien-Marketing und die Initiative „Bewegung findet Stadt“ hat nun eine Liste von geöffneten Anlagen veröffentlicht. Die gesammelte Liste ist unter www.bewegungfindetstadt.at einsehbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele