Am helllichten Tag

Junger Grazer brutal überfallen und schwer verletzt

Steiermark
11.08.2010 18:09
Mit unfassbarer Brutalität ist ein 25-Jähriger am helllichten Tag vor dem Grazer Hauptbahnhof überfallen worden. Weil der junge Mann sich geweigert hatte, drei Unbekannten Geld zu geben, trat ihm das Trio mehrmals mit voller Wucht gegen den Kopf. Dabei erlitt der Grazer einen zweifachen Kieferbruch und verlor auch einige Zähne.

Der Arbeitslose hatte am Montagnachmittag im Bahnhof eingekauft, danach setzte er sich auf die Stiege, die sich zwischen dem Kino und dem Hotel Daniel befindet. Es war gegen 14.30 Uhr, als sich ihm die drei jungen Männer von hinten näherten. Er hörte noch, wie sie Geld forderten.

"Als er sich weigerte, ihnen Geld zu geben, ist alles blitzschnell gegangen", berichtete Ermittler Klaus Eibel von der Raubgruppe der Grazer Kriminalpolizei. Die Täter traten brutal auf seinen Kopf ein - danach ergriffen sie mit dem Rucksack ihres Opfers und einem Kleidungsstück, das der 25-Jährige auf die Stiege gelegt hatte, die Flucht.

Opfer musste operiert werden
Der Schwerverletzte schleppte sich noch zu einem Freund, der in der Nähe wohnt. Der Grazer, der bei der ersten Befragung keine brauchbare Täterbeschreibung abgeben konnte, musste am Dienstag im Landeskrankenhaus operiert werden: "Danach war er nicht vernehmungsfähig", so Klaus Eibel.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele