Mit Auto verfolgt

Telefonnummer verweigert: 19-Jährige bedroht

Wien
01.05.2020 13:12

WEGA-Einsatz am Donnerstag im Wiener Bezirk Landstraße: Weil sich seine ehemalige Arbeitskollegin geweigert hatte, ihm ihre Telefonnummer und Adresse zu geben, ist ein 24-Jähriger völlig ausgerastet. Er bedrohte die 19 Jahre alte Frau mit dem Umbringen, das Opfer alarmierte die Polizei, woraufhin der Verdächtige im Auto die Flucht antrat.

Zur Auseinandersetzung kam es am Donnerstagvormittag in der Hohlweggasse auf offener Straße. Der 24-Jährige aus Afghanistan kannte die junge Frau von einer früheren Arbeitsstelle. Mit seinem Auto verfolgte er die 19 Jahre alte Landsfrau, forderte wiederholt und vehement ihre Telefonnummer und Adresse. Die junge Frau allerdings weigerte sich, diese preiszugeben, was den Verdächtigen in Rage versetzte.

„Hast zu tun, was ein Mann sagt“
Da sie eine Landsfrau sei, habe sie das zu tun, was ein Mann sage, meinte der junge Mann etwa. Zudem drohte er, ein Springmesser zu holen, um sie zu töten, so Polizeisprecher Paul Eidenberger. Als es der 19-Jährigen reichte und sie die Polizei rief, fuhr der Verdächtige davon.

Da jedoch seitens der Exekutive befürchtet wurde, dass der Mann bewaffnet ist, rückten Einsatzkräfte der Wiener Spezialeinheit WEGA an seiner Wohnadresse an. Der 24-Jährige wurde wegen schwerer Nötigung festgenommen. Zudem wurde ein Waffenverbot über den Verdächtigen ausgesprochen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele