„09 Jahre“ danach

„Ich war dick!“ Klopp crasht BVB-„Meisterfeier“

Fußball International
01.05.2020 11:24

Die Stimmung ist gut, viele ehemalige Borussia-Dortmund-Stars schwelgen per Zoom-Konferenz in Erinnerungen an den Meistertitel 2011. „09 Jahre“ später, eine Anspielung auf das BVB-Gründungsjahr 1909, erinnern sich Weidenfeller, Götze, Dede und Co. an den großen Coup - als plötzlich der damalige Meistertrainer die „Meisterfeier“ crasht und sich erinnert: „Ich war dick.“

Sportlich tut sich bei Borussia Dortmund, wie bei allen anderen Top-Klubs Europas, wenig. Also begaben sich die Klub-PR-Macher auf Zeitreise. Ex-Spieler Patrick Owomoyela moderierte für BVB-TV ein Special anlässlich „09 Jahre nach dem sensationellen Meistertitel von 2011. Alle klinkten sich via Zoom in die Nostalgie-Konferenz ein: Dede, Mats Hummels, Kevin Großkreutz, Roman Weidenfeller, Mario Götze, Jakub Blaszczykowski, Nuri Sahin und viele weitere.

„Vor der Haartransplantation“
Plötzlich unterbricht Moderator Owomoyela: „Oh, jetzt haben wir ganz hohen Besuch!“ Jürgen Klopp schaltete sich zu. Es sei ein toller Tag damals gewesen, als der Meistertitel für Dortmund fixiert wurde, sagt er in die Runde: „Danke, noch einmal dafür!“ Was ihm denn zu den Bildern von damals einfalle, wird er gefragt. Klopp: „Ich war dick. Und das war vor der Haartransplantation. Aber die Bilder zeigen, dass diese Transplantation dringend notwendig war.“

Die launige Videkonferenz sehen Sie hier:

Noch einmal wurde Klopps Äußeres zum Thema, konkret seine weißen Zähne. Der damalige Meistertrainer: "Die weißen Zähne habt ihr finanziert, Jungs!“ Fesch anzusehen!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele