Crash auf A12

Unfall auf Autobahn forderte zwei Verletzte

Tirol
30.04.2020 22:08

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Inntalautobahn in Mils bei Hall in Tirol. Nachdem ein Bulgare (48) seinen Lkw auf dem Verzögerungsstreifen eines Parkplatzes angehalten hatte, krachte ein 61-jähriger Einheimischer gegen das Heck des Transporters. Der Wagen wurde dadurch zurück auf die Autobahn geschleudert, wo er dann noch mit einem anderen Fahrzeug kollidierte.

Kurz vor 16.30 Uhr hatte der bulgarische Lkw-Lenker seinen Transporter am Verzögerungsstreifen des gesperrten Parkplatzes Karlskirche abgestellt. „Der nachfolgende 61-jährige Pkw-Fahrer, der ebenfalls in Richtung Kufstein unterwegs war, geriet immer wieder auf den Pannenstreifen und prallte letztlich gegen das linke Heck des Lkw, wodurch der Pkw wieder auf den ersten Fahrstreifen geschleudert wurde“, heißt es vonseiten der Polizei.

Wagen überschlug sich
Ein weiterer Autolenker, ein 49-jähriger Österreicher, wollte dem Wagen noch ausweichen. Jedoch ohne Erfolg. Es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw des 49-Jährigen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Ins Spital gebracht
Beide Pkw-Lenker erlitten erhebliche Verletzungen und mussten ins Spital nach Schwaz bzw. in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden Der bulgarische Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die A12 musste in diesem Bereich für zwei Stunden gesperrt werden. Es gab einen Rückstau bis Innsbruck-Mitte, so die Polizei abschließend.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele