Gestohlene Kennzeichen

Alkolenker in Graz ohne Führerschein gestoppt

Steiermark
30.04.2020 21:27

Ein Alkolenker hielt am Donnerstagabend die Grazer Polizei auf Trab. Zuerst kam er von der Fahrbahn ab, dann randalierte er auf einem Parkplatz weiter - der Mann hat keinen Führerschein und die Kennzeichen auf seinem Wagen waren gestohlen.

Wahnsinnsfahrt in der steirischen Landeshauptstadt: Ein 22-jähriger Grazer kam auf der Puntigamer Straße in Richtung Liebenau von der Fahrbahn ab und landetet auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Dort hatte er offenbar noch immer nicht genug, stieg noch einmal aufs Gas und beschädigte zwei weitere Fahrzeuge, Bäume, ein Verkehrsschild und einen Metallzaun. Als er in der Folge flüchten wollte, konnten ihn zwei couragierte Zeugen daran hindern und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Totalschaden und Anzeige
Der Alkotest beim jungen Grazer ergab laut Auskunft der Exekutive eine mittelgradige Alkoholisierung. Außer sich selbst hat der Mann zum Glück niemanden verletzt, er wurde vom Roten Kreuz ins LKH-Universitätsklinikum Graz eingeliefert. Die Sache wird für den Herrn aber sicher ein Nachspiel haben. Die Polizei stellte nämlich fest, dass der 22-Jährige nicht einmal einen Führerschein besitzt, dazu waren die Kennzeichen auf seinem Auto (an dem ein Totalschaden entstand) offenbar gestohlen sind. Die Höhe des Sachschadens kann bislang nicht beziffert werden, der Mann wird angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele