Mittels Flaschenzug

Bergretter befreien Jugendlichen (15) aus Höhle

Steiermark
30.04.2020 21:06

In der Steiermark hat am Donnerstagnachmittag eine große Such- und Rettungsaktion stattgefunden. Am Schödelkogel in Bad Mitterndorf war ein Jugendlicher (15) in einer Höhle eingeschlossen. Er konnte schließlich von den Helfern mittels Flaschenzug befreit werden.

Laut Polizei waren zwei Teenager am Schödelkogel offenbar auf einer Erkundungstour in einem Gelände mit kleineren Höhlen unterwegs gewesen. In eine dieser Geländevertiefungen waren die beiden dann auch geklettert. Während der eine den Rückweg problemlos antreten konnte, kam der zweite plötzlich nicht mehr voran.

Mittels Flaschenzug gerettet
Sein Freund alarmierte die Eltern. Diese setzten denn einen Notruf ab. Die Bergrettung und die Polizei Mitterndorf rückten aus. Schließlich gelang es den Helfern, zu dem 15-Jährigen vorzudringen. Mittels Flaschenzug wurde der Bursche aus seiner misslichen Lage befreit. Immerhin: Er überstand das Abenteuer unverletzt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele