Feuer im Innviertel

Vater (61) erlitt bei Brand Rauchgasvergiftung

Oberösterreich
01.05.2020 15:00
Einen lebensrettend guten Riecher bewies eine 30-Jährige in Sankt Georgen am Fillmannsbach. Kurz nach Mitternacht brach in ihrer Wohnung Feuer aus. Die Frau wurde wach, weckte sofort ihren Vater aus dem Schlaf. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Gerade noch einmal gut ausgegangen ist der Einsatz der Feuerwehren Handenberg und St. Georgen am Fillmannsbach. Um kurz nach Mitternacht wurden sie zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus gerufen. Eine 30-jährige Bewohnerin war durch den Brandgeruch wach geworden, wurde so auf das Feuer im Wohnzimmer aufmerksam.

Wollte noch selbst löschen
Die Frau holte sofort ihren Vater. Der 61-Jährige versuchte noch selbst zu löschen, erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und musste ins Spital eingeliefert werden. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Das Wohnzimmer wurde erheblich beschädigt.

Rauchwarnmelder können Leben retten
„Wie rasch es zu einem Brand kommen kann und auch wie schnell sich das Feuer und der Rauch ausbreiten können, wird von vielen Menschen unterschätzt“, weiß Armin Kaltenegger, Leiter des Bereichs Eigentumsschutz im KFV. Er plädiert daher dafür, dass jeder Haushalt mit einem Rauchwarnmelder und einem funktionierendem Feuerlöscher ausgestattet sein soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele