Kinderstar der 90er

„Free Willy“: Das wurde aus Jason James Richter

Adabei
22.05.2020 05:55

Als Jesse, der mit dem Orca „Willy“ eine ganz besondere Freundschaft eingeht, eroberte Jason James Richter in den 90er-Jahren die Herzen der Kinofans. Doch was macht der einstige Kinderstar aus „Free Willy“ eigentlich heute?

Diese besondere Freundschaft zwischen Mensch und Tier hat in den 90er-Jahren wohl so manchen Kinobesucher zu Tränen gerührt und Hauptdarsteller Jason James Richter mit nur 13 Jahren zum gefeierten Kinderstar gemacht. Mit seinen großen, blauen Augen und der braunen Wuschelmähne eroberte er als Jesse auch in den beiden Fortsetzungen des Kino-Hits die Herzen seiner Fans.

Nach „Free Willy“ war der Schauspieler auch noch in „Die unendliche Geschichte“ zu sehen, bevor es um ihn ruhig wurde. Obwohl Richter nicht mehr an den Erfolg des Tierfilms anknüpfen konnte, blieb er der Schauspielerei dennoch treu und übernahm zahlreiche Gastrollen in Serien wie „Criminal Minds“ oder „Sabrina - Total verhext“.

Auch in einigen kleineren Produktionen war der einstige Kinderstar zu sehen und kehrte 2018 sogar mit vier Filmen auf die Leinwand zurück. Im selben Jahr sorgte Richter jedoch auch für Negativ-Schlagzeilen. Wie US-Medien berichteten, soll er seine Freundin angegriffen haben.

2019 stand der heute 40-Jährige schließlich mit Jared Leto für den Thriller „The Little Things“ wieder vor der Kamera. Neben der Schauspielerei ist die Musik seine große Leidenschaft - er beherrscht die Gitarre und den Bass und spielte schon in mehreren Bands mit. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele