Eltern dürfen Jubeln

Spielplätze in der Stadt sperren ab morgen auf

Salzburg
30.04.2020 19:00

Eltern dürfen aufatmen: Ab Freitag stehen alle 83 Spielplätze in der Stadt Salzburg Kindern wieder zur Verfügung. Für Aufpassen gilt auf den Anlagen weiterhin die Maskenpflicht.

Die Anlagen mussten Mitte März als Maßnahme gegen das Corona-Virus geschlossen werden. Ab morgen können die Spielplätze laut einer Verordnung des Landes wieder bespielt werden. Begleitpersonen müssen bis auf Weiteres jedoch einen Mund-Nasen-Schutz tragen sowie ausreichend Abstand zueinander einhalten. „Die Salzburgerinnen und Salzburger haben durch ihr diszipliniertes Verhalten in den vergangenen Wochen entschieden dazu beigetragen, dass die Covid-Maßnahmen nun gelockert werden können. Gerade für viele Familien und Kinder waren die Einschränkungen oft eine große Belastung. Umso freut es mich, dass wir die Spielplätze in der Stadt Salzburg nun wieder öffnen können“, sagt die zuständige Bürgermeister-Stellvertreterin Barbara Unterkofler dazu. Kindern stehen damit ab sofort wieder 83 Spielplätze in der Stadt zu Verfügung.
Die Pause haben die Mitarbeiter der Stadt Salzburg dazu genutzt, um die Spielplätze fit für die kommenden Monate zu machen. So wurden Geräte kontrolliert oder ausgetauscht, Fallschutz aufgefüllt oder die Grünflächen gesäubert.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele