Mann erkannte Welpen

“Happy End” nach Hunderaub – “Basra” ist gerettet

Wien
10.08.2010 17:02
Ein glückliches Ende hat ein gemeiner Hunderaub in Favoriten genommen. Wie berichtet (siehe Infobox), hatte ein „Dognapper“ das herzige Hündchen entführt und 1.500 Euro Lösegeld per Telefon gefordert. Nach dem Bericht in der „Krone“ wurde dem Entführer die „Beute“ aber zu heiß – und er setzte den Spaniel wieder aus.

Als feiger Hundedieb wollte der Entführer schnell zu leicht verdienten 1.500 Euro kommen. Während eines Spazierganges in der Mailygasse packte er den frei laufenden acht Monate alten Welpen, steckte ihn in sein Auto und raste davon. Da er „Basras“ Frauerl, Gertrude L. (Foto), zuvor beobachtet hatte, fand der Mann ihre Telefonnummer heraus und bot ihr später frech an: „Ich tausche den entführten Hund gegen Lösegeld ein!“

Doch die Pensionistin ging auf den Erpresser nicht ein, sondern wandte sich an die „Krone“, mit der Bitte, ein Bild von Basra zu veröffentlichen. Nach Erscheinen des „Fahndungsfotos“ wurden dem Entführer die „bellende Beute“ zu heiß und er setzte Basra wieder aus.

Ein „Krone“-Leser, dem der Spaniel zugelaufen war, brachte Basra zur Polizeiinspektion in der Puchgasse. Von dort überbrachte eine Polizeistreife das entzückende Hunde-Baby seiner überglücklichen Besitzerin.

von Erich Schönauer, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele