Not macht erfinderisch

Inder baut erstes Motorrad für social distancing

Motor
30.04.2020 11:20

Um in Zeiten des „social distancing“ trotzdem nicht nur allein mobil zu sein, hat ein indischer Fernsehmechaniker ein Spezialmotorrad gebaut, bei dem Fahrer und Sozius in meterweitem Abstand zueinander sitzen.

(Bild: kmm)

„Jetzt kann ich mit meiner achtjährigen Tochter fahren und gleichzeitig einen sicheren Abstand halten“, sagte Partha Saha aus Agartala im nordöstlichen Bundesstaat Tripura.

Für sein Gefährt kaufte der 39-Jährige bei einem Schrotthändler ein altes Motorrad, baute den Motor aus und zersägte die Maschine in zwei Teile, bevor er Vorder- und Hinterteil mit einer gut einen Meter langen Stange verband. Mit dem batteriebetriebenen Abstands-Motorrad will Saha seine Tochter täglich in die Schule bringen, sobald diese wieder geöffnet ist. „Ich will nicht, dass sie den Bus nimmt, weil der voll sein wird“, erklärte der Vater.

Der Mechaniker, der in einer Fernseher-Werkstatt arbeitet, hat sein Motorrad unter den Augen überraschter Passanten bereits auf den Straßen von Agartala ausprobiert. Für sein Gefährt bekam er Lob von Tripuras Regierungschef Biplab Kumar Deb: „Not macht erfinderisch! Ich gratuliere Partha Saha zu seinem einzigartigen Motorrad, mit dem er das Bewusstsein während der Covid-19-Pandemie stärkt“, schrieb Deb auf Twitter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele