„Sighthearing“

„Akustischer Spaziergang“ quer durch Innsbruck

Tirol
30.04.2020 13:00

Viele Innsbrucker vermissen derzeit die „normale Stadt“, als man am Wochenende noch Freunde treffen und unbekümmert zusammen shoppen gehen konnte. Ganz langsam kommt dieses „Feeling“ wieder zurück in die Straßen - in den nächsten Wochen ertönt etwa immer zum Mittag an ausgwählten Standorten in der Stadt Musik aus eigens angebrachten Lautsprechern. Eine Aktion für mehr „Normalität“.

Man könnte es „Sighthearing“ nennen - in Anlehnung an den englischen Begriff „Sightseeing“. Von Montag bis Samstag, 11 bis 12 Uhr, werden genau für eine Stunde an diversen Standorten in der Innsbrucker Innen- und Altstadt sowie am Wiltener Platz´l verschiedene Musikrichtungen dargeboten. In den nächsten Wochen reichen die Darbietungen aus den eigens angebrachten Lautsprechern von klassischer bishin zu morderner Musik.

Stücke sollen „Normalität“ vermitteln
Als Partner konnten etwa die Tiroler Landesmuseen gewonnen werden, die eine eigene „Tiroler Musikkompilation“ zusammengestellt haben. Auch der Musikladen am Sparkassenplatz bespielt „seine“ innerstädtische Fläche mit Musik aus seinem eigenen Fundus, am Wiltener Platz´l wird es von der dort ansässigen Kaufmannschaft organisiert.

Die Grundidee laute, in den nächsten Tagen den Besuchern der Stadt einen weiteren Hauch von „Normalität“ zu vermitteln. Bis endlich wieder alle Geschäfte und Lokale offen haben und man sich über „in die Stadt gehen, Freunde treffen und shoppen“ freuen kann.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele