Pkw überschlug sich

20-jähriger Bursche nach Crash im Spital verstorben

Burgenland
13.08.2010 10:56
Der 20-Jährige, der sich nach einem Crash am Dienstag in Draßburg in kritischem Zustand befunden hatte, ist am Donnerstag seinen schweren Verletzungen erlegen. Der junge Mann hatte zwischen Zagersdorf und Draßburg an einer unübersichtlichen Stelle und trotz Sperrlinie zu einem riskanten und letztlich fatalen Überholmanöver angesetzt: Er kam mit dem Wagen von der Straße ab und überschlug sich mehrmals.

Am Dienstag gegen 9.45 Uhr dürfte dem jungen Lenker auf der L212 der vor ihm fahrende Lkw zu langsam unterwegs gewesen sein. Beim Überholen kam dem 20-Jährigen allerdings ein Pkw entgegen - mit aller Gewalt dürfte er noch versucht haben, den Crash zu vermeiden.

Er bremste seinen Wagen voll ab - aber vergeblich: Das Auto geriet ins Schleudern, überschlug sich mehrmals und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Dabei wurde der Lenker durch das Fenster aus dem Pkw geschleudert.

Ein Notfallsanitäter sowie die Kreisärztin und zwei Notarzt-Teams kümmerten sich um den 20-Jährigen. Er wurde anschließend in das Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Kurz nach dem Unglück kamen auch die Eltern des Verunglückten zur Unfallstelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele