„Silberner Schwan“

Herzogin Camilla nimmt heimlich Ballettunterricht

Adabei
30.04.2020 08:17

Camilla, die Herzogin von Cornwall, nimmt gemeinsam mit einer Gruppe alter Freundinnen heimlichen Ballettunterricht. Die 72-Jährige hatte zuvor noch nie Ballett gemacht. Es ist eben nie zu spät, etwas Neues zu lernen! 

Der Ehefrau von Prinz Charles machen die Tanzstunden mit ihren Freunden riesigen Spaß. In einem Videoanruf mit Darcey Bussell, der Präsidentin von Royal Academy of Dance, und der „Silver Swans“-Botschafterin Angela Rippon verriet die Herzogin: „Ich habe mich mit einer Gruppe alter Freunde zusammengetan. Wir vier trampeln etwas herum. Wir sind dabei in London, wir machen das einmal pro Woche und es macht einen großen Unterschied. Ich habe das Tanzen schon immer geliebt, aber ich habe noch nie Ballett gemacht. Ich mag das Gefühl, dass wir dabei alle in einem Boot sitzen.“

„Silberne Schwäne“
Camilla wurde auf die Tanzstunden der „Silver Swans“(„Silberne Schwäne“), die ältere Menschen dafür begeistern sollen, fit und gesund zu bleiben, durch einen Besuch der Royal Academy of Dance (RAD) in London im Jahr 2018 aufmerksam und gab zu, dass sie nicht gedacht hätte, dass die Tänzer so gut sein würden. Die Herzogin fügte hinzu, dass sie sich nicht sicher war, ob die Tänzer auch gut tanzen würden, weshalb sie dachte: „Ach du meine Güte! Was um Himmels Willen wird dabei herauskommen?

Die Herzogin enthüllte, dass sie das Leben inmitten der Pandemie sehr merkwürdig finde, was sie und ihren Ehemann, der sich im letzten Monat mit dem Virus angesteckt hatte, aber nicht vom Arbeiten abhält.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele